Archiv der Kategorie: Kenia

Ride Kenya – Traumritte mit Traumkulisse

von Susanne Brielmann

Da der Flug von Nairobi in den Amboseli Nationalpark schon relativ früh morgens geht, damit man anschließend noch möglichst viel vom Tag hat, bin ich bereits einen Tag vorher angereist und habe eine Nacht im The Emakoko im EmakokoNairobi Nationalpark verbracht. Der perfekte Beginn eines Traumurlaubs!  Das Emakoko  ist eine kleine, sehr persönliche Lodge, die sowohl vom internationalen Komo Kenyatta Flughafen als auch vom Wilson Airport, von dem sämtliche Maschinen in den Busch gehen, gut zu erreichen ist. Großer Vorteil: Da man zur Lodge durch den Nationalpark fährt, umgeht man den schrecklichen Verkehr in Nairobi und man begibt sich auch gleich auf einen Game Drive: So kann ich gleich am ersten Abend in Nairobi jede Menge Antilopen, Zebras und Giraffen, aber auch Nashörner und einen Büffel beobachten! Und das alles vor dem Hintergrund der berühmten Ngong Hills.

Ride Kenya – Traumritte mit Traumkulisse weiterlesen